Close

Sven Görlich

Berliner Fotograf



Sven Görlich

Sven Görlich begibt sich mit seinem Fotoapparat auf die Suche nach dem Augenblick, wo sich das „innere Licht“ zeigt. Das Quäntchen besondere Essenz, an dem sich erkennen lässt, wie etwas oder jemand im Innersten tickt. Was er einfängt, dokumentiert,  ist eine zusätzliche Realität, manchmal auch nur eine Stimmung, hinter der zweidimensionalen Ebene eine weitere, tiefere Ebene. Sven versteht es, ein Gefühl hervorzurufen, das den Betrachter  auf die Reise mitnimmt, die Sven mit dem Finger auf dem Auslöser begonnen hat. 


Vitae

Sven Görlich ist in Ost-Berlin aufgewachsen. Schon  früh war sein Interesse an der Fotografie geweckt. Mit 12 bekam er seinen ersten eigenen Fotoapparat, mit 16 kaufte er sich seine erste Spiegelreflexkamera. Später arbeitete er als  Model für das Modeinstitut der DDR. Trotz zwischenzeitlich anderslautender Berufswünsche, hat er sich immer seine Leidenschaft für die Fotografie erhalten. Nach seiner Flucht aus der DDR 1989, über Ungarn und Österreich, studierte er erst deutsche Sprache und Literatur, sowie Philosophie, an der Freien Universität in Westberlin. Nach dem Abbruch des Studiums wendete er sich mehr und mehr der professionellen Fotografie zu, machte Fotografie zu seinem Beruf. Er arbeitete als Fotoassistent für Ute Mahler, als Location Scout, und als Regieassistent beim Werbefilm. 1996 fotografierte er für den Stern Bilder von Techno DJs.  Seit 2000 arbeitet er erfolgreich als selbstständiger Fotograf weltweit. Er fotografiert sowohl Reportagen, als auch für Werbeaufnahmen. An der Neuen Schule für Fotografie in Berlin, ist er seit 2010 als Gastdozent tätig. 


Sven Görlich im Netz

Sven Görlich bei PharoDercks Sprache & Kunst

Austellung "THIRTEEN"

vom 16. September bis 25. November 2016

PharoDercks Sprache & Kunst
Online Shop

coming soon

Shop
Kontakt

zu PharoDercks Sprache & Kunst 

hier